Zum Hauptinhalt springen

Hornblower Souvenir 7

HORNBLOWER NIAGARA

FUNKULÄR

Eine Ansicht wie keine andere

Erleben Sie die Niagarafälle und die Große Schlucht wie nie zuvor!

Hornblower Niagara Cruises bringt ein Stück Geschichte zurück in die Niagaraschlucht. 1894 eröffneten die Niagara Parks und River Railway die Clifton Incline Railway. Im Laufe von 90 Jahren erlebte die Eisenbahn einige Besitzerwechsel und Namensänderungen.

Im Jahr 2017, fast 28 Jahre nach dem Betrieb der Originalautos, schloss sich Hornblower Niagara Cruises mit den Ingenieur- und Designunternehmen AnCam aus Oakville, Ontario, zusammen, um mit dem Bau von zwei hochmodernen Standseilbahnen für 50 Personen zu beginnen, die entlang der Great Gorge eingesetzt werden sollen. Ein Großteil der Schlucht, einschließlich der Schichtwände und der Vegetation, wurde beim Bau der Standseilbahn nicht berührt, um die Flora und Fauna zu erhalten.

Heute befördert die moderne Hornblower Niagara Standseilbahn die Passagiere den 18.000 Jahre alten Felsen an den Wänden der Großen Schlucht 185 Fuß hoch - das entspricht der Entfernung von fast 19 Stockwerken unter einem Winkel. Die temperaturgesteuerten, glasgekapselten Autos verfügen über Audiokommentar, bevorzugte Sitzgelegenheiten und bieten den Fahrgästen einen ungehinderten Panoramablick auf das Hufeisen und die American Falls sowie einen bequemen Zugang zu unserer Riverside Patio und unserem Boarding-Bereich. Es ist ein einzigartiges Abenteuer, das Sie nicht verpassen sollten!

Hornblower Niagara Cruises Wave Grafik Niagarafälle Kanada

Was ist im Preis inbegriffen?

  • Bequemer Transport zu/von unserer Riverside Patio und unserem Boarding-Bereich.
  • Komfortable klimatisierte Standseilbahnen
  • Unglaubliche Ansichten
  • Audiokommentar
  • Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer

Preisgestaltung

Der Zugang zur Hornblower Niagara Standseilbahn ($4.25 zzgl. MwSt. für Erwachsene & Kinder; für Kleinkinder kostenlos) ist inbegriffen, wenn Sie Voyage to the Falls Boat Tour oder Falls Fireworks Cruise Tickets online kaufen.

Betriebszeiten

Die Standseilbahn und die Beförderung der Gäste zum Riverside Patio und zum Boarding-Bereich öffnen 30 Minuten vor dem ersten Segeln des Tages und schließen 15 Minuten vor dem letzten Segeln des Tages.

DatenSeilbahn eröffnetSeilbahn schließt
Bis zum 7. Mai
(Öffnungsdatum ist wetterabhängig)
8:30 Uhr17:45 Uhr
8. Mai - 18. Juni8:00 Uhr morgens20:15 Uhr
19. Juni - 7. September7:30 Uhr21:15 Uhr
8. September - 12. Oktober8:00 Uhr morgens19:15 Uhr
13. bis 31. Oktober8:00 Uhr morgens17:45 Uhr
1. bis 29. November
(Anmeldeschluss ist wetterabhängig)
9:30 Uhr15:45 Uhr

Für Details zu unseren Touren und Kreuzfahrten besuchen Sie bitte unsere Programmseite.

Wussten Sie schon?

Die Grundidee eines Standseilbahnbetriebs (manchmal auch als Schrägbahn bezeichnet) besteht darin, dass zwei Wagen immer durch ein Seil miteinander verbunden sind, das durch eine Riemenscheibe am oberen Ende des Hanges verläuft. Das Gegengewicht der beiden Wagen, von denen einer nach oben und einer nach unten fährt, minimiert die Energie, die benötigt wird, um das Fahrzeug nach oben zu heben. Die Standseilbahn ist daher eines der energieeffizientesten Verkehrsmittel auf dem Markt.

 

Zusätzliche Informationen

  • Alle Seilbahnpassagiere und Handgepäck werden durchsucht.
  • Zu den zulässigen Gepäckstücken gehören Handtasche, Kameratasche, kleines Handgepäck oder Rucksack (ohne Räder) oder kleiner bis mittlerer Kinderwagen.
  • Jedes Gepäckstück, das größer als 36cm (14") x 23cm (9") x 56cm (22") ist, ist auf dem Grundstück Hornblower Niagara Cruises nicht erlaubt.
  • Die Benutzung der Hornblower Niagara Standseilbahn unterliegt den normalen Betriebszeiten, der Verfügbarkeit und den Wetterbedingungen. Hornblower Niagara Cruises behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen alternative Transportmittel zur Riverside Patio und zum Boarding-Bereich bereitzustellen. Für den Fall, dass die Hornblower Niagara Standseilbahn nicht zur Verfügung steht, wird keine Rückerstattung gewährt.
Hornblower Niagara Cruises Wave Grafik Niagarafälle Kanada

Erleben Sie Kanadas unvergesslichstes Erlebnis hautnah!

Segeln Sie unter den Sternen der Niagarafälle und beobachten Sie, wie die Funken über uns fliegen!

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

Hornblower Souvenir 7

HORNBLOWER NIAGARA

FUNICULAR

A View Unlike Any Other

See Niagara Falls and the Great Gorge like never before!

Hornblower Niagara Cruises is bringing a piece of history back to the Niagara Gorge. In 1894, the Niagara Parks and River Railway opened the Clifton Incline Railway. Over the course of 90 years, the railway underwent a few ownerships and name changes.

In 2017, nearly 28 years since the original cars operated, Hornblower Niagara Cruises teamed up with Engineering and Design Companies AnCam of Oakville, Ontario to begin construction of two 50-passenger state-of-the-art funicular cars to operate along the Great Gorge. Much of the gorge including the strata walls and vegetation were not touched during the construction of the Funicular in order to preserve the flora and fauna.

Today, the modern Hornblower Niagara Funicular will transport passengers up and down the 18,000-year-old rock on the Great Gorge walls 185 feet – equal to the distance of nearly 19 stories on an angle. The temperature controlled glass-enclosed cars, feature audio commentary, priority seating and will give riders a panoramic unobstructed view of the Horseshoe and American Falls and convenient access to our Riverside Patio and boarding area. It’s a one-of-a-kind adventure you don’t want to miss!

Voyage to the Falls Boat Tour and Falls Fireworks Cruise tickets purchased online will include the $3 admission fee to ride on the brand new Hornblower Niagara Funicular.

Hornblower Niagara Cruises Wave Graphic Niagara Falls Canada

What’s Included?

  • Convenient Transportation to/from our Riverside Patio and Boarding area
  • Comfortable Climate-controlled Funicular Cars
  • Incredible Views
  • Audio Commentary
  • Wheelchair Accessibility

Pricing

Access to the Hornblower Niagara Funicular ($3 plus tax for Adults & Children; Free for Infants) is included when you purchase a Voyage to the Falls Boat Tour or Falls Fireworks Cruise ticket online.

Hours of Operation

The Funicular Booth and operations to transport guests down to the Riverside Patio and boarding area opens 30 minutes prior to the first sailing of the day and closes 15 minutes prior to the last sailing of the day.

DatesFunicular OpensFunicular Closes
May 17- September 2, 6-8, 13-15, 20-22, 27-29, October 4-6, 11-148:00 am9:15 pm
September 3-5, 9-12, 16-19, 23-26, September 30 - October 3, 7-108:00 am8:15 pm
October 15-17, 20-24, 27-318:00 am5:15 pm
October 18-19, 25-268:00 am7:15 pm
November 1 - December 1
(Closing Date is Weather Permitting)
9:30 am3:45 pm

For details on our tours and cruises please visit our Schedule Page.

Did You Know?

The basic idea of a Funicular operation (sometimes referred to as an Incline Railway) is that two cars are always attached to each other by a cable, which runs through a pulley at the top of the slope. Counterbalancing of the two cars, with one going up and one going down, minimizes the energy needed to lift the car going up. Therefore, the Funicular are one of the most energy-efficient modes of transport out there.

 

Additional Information

  • All Funicular passengers and carry-on items will be subject to search.
  • Acceptable luggage/carry-on items include a purse, camera bag, small carry-on or backpack (with no wheels) or small to midsize infant stroller.
  • Any luggage item larger than 36cm (14”) x 23cm (9”) x 56cm (22”) is not permitted on Hornblower Niagara Cruises property.
  • Use of the Hornblower Niagara Funicular is subject to normal hours of operations, availability and weather conditions. At its sole discretion, Hornblower Niagara Cruises reserves the right to provide alternative means of transportation to the Riverside Patio and boarding area. In the event that the Hornblower Niagara Funicular is not available for use, no refunds shall be issued.
Hornblower Niagara Cruises Wave Graphic Niagara Falls Canada

Get up close and personal with Canada’s most memorable experience!

Sail under the stars of Niagara Falls and watch the sparks fly overhead!

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest